Kelly Nilles«Ich bin froh, Luxemburg jetzt vertreten zu dürfen»
DIFFERDINGEN – Kelly Nilles ist die neue Miss Luxemburg. Im Gespräch mit «L’essentiel» erzählt sie, wie sie die Wahl erlebte.

Sie hat die Wahl am Sonntag gewonnen: Kelly Nilles ist nun die neue amtierende «Miss Luxemburg»! Nie hätte die 20-jährige geglaubt, sich einmal «Miss Luxemburg» nennen zu dürfen – und doch war es schlussendlich ihr Name, der am Sonntag im Casino 2000 ausgerufen wurde. «Mir fällt es immer noch schwer, das zu glauben. Ich war geschockt. Aber ich bin wirklich sehr froh, Luxemburg jetzt vertreten zu dürfen.»
Dabei hat sie ihren Erfolg ihrem Bruder zu verdanken. Dieser hat die auserwählte Schönheit zur Teilnahme überredet. «Ich hatte zwar bereits darüber nachgedacht, aber ich hatte nie den Mut wirklich mitzumachen. Ich bin da eher schüchtern», gibt sie zu. Kelly ist eine Frohnatur und sieht ihren Titel als Sprungbrett für ihre Zukunft. «Ich träume vom Modeln, Modenschauen und Fotoshootings», erklärt sie lächelnd.
Das Mädchen aus Dahlem steht trotz ihres jungen Alters mit beiden Beinen im Leben und ist sehr um ihren akademischen Erfolg bemüht: «In ein paar Monaten werde ich meinen Abschluss als Erzieherin machen. Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen.» Durch den Sieg der Miss-Wahl vermutet Kelly jedoch auch Veränderungen in ihrem Alltag. Die Flut an Nachrichten, die sie seit der Wahl erhalten hat, sind ein klares Indiz dafür. «Ich kann sie nicht einmal mehr zählen», gesteht die Siegerin.
(Thomas Holzer/L'essentiel)