LimpertsbergIm Lycée Vauban brennen erneut Mülltonnen
LUXEMBURG - Am Samstagabend sind auf dem Gelände des französischen Lyzeums auf dem Limpertsberg mehrere Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Nicht zum ersten Mal.

Großeinsatz auf dem Limpertsberg: Am Samstagabend gegen 22 Uhr hatten gleich mehrere Anwohner des Lycée Vauban die Feuerwehr alarmiert. In einem Raum des Schulgebäudes waren mehrere Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Es kam zu einer enormen Hitzeentwicklung, die eine nahe Holzfassade zerstörte. Die geschlossenen Fenster verhinderten, dass sich das Feuer weiter im Gebäude ausbreiten konnte. Die Feuerwehr war innerhalb von sieben Minuten vor Ort und konnte laut Polizei den Brand schnell eindämmen. Es kam zu hohen Materialschäden.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bisher unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft beauftragte die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Die Polizei sucht zudem Zeugen, die im Umfeld der Schule verdächtige Personen beobachtet haben könnten. Es ist nicht das erste Mal, dass es auf dem Schulgelände brennt. Anfang September war die Feuerwehr bereits ausgerückt, um dort brennende Mülltonnen zu löschen.
(L'essentiel Online)