Obacht, Fremde! – In diesen Städten wimmelts von Touristen

Publiziert

Obacht, Fremde!In diesen Städten wimmelts von Touristen

Schon wieder reif für Ferien und Lust auf einen Städtetrip, aber genug von Touristenhorden? Dann sollten Sie diese zehn Städte besser meiden.

Schlechtes Wetter und hohe Preise halten die Touristen nicht ab: London ist bei Touristen weiterhin sehr beliebt und führt die Rangliste der beliebtesten Städte in Europa an. Dies zeigt eine Studie, die von der Organisation «European Cities Marketing» veröffentlicht wurde. Gemessen wurden die Anzahl Übernachtungen im letzten Jahr.

Mit rund 38 Millionen Übernachtungen liegt die englische Metropole vor Paris mit 37 Millionen Übernachtungen. Dahinter folgen Berlin, Rom, Barcelona, Madrid, Prag, Wien, München und Stockholm.

Deutsche Städte boomen

Während sich auf den vorderen Rängen der beliebtesten Städte die üblichen Verdächtigen tummeln, zeigt die Analyse auch sogenannte Boomtowns auf. Zu diesen gehören vor allem deutsche Städte wie Berlin, Hamburg und Frankfurt. Weiter zu den boomenden Städten zählen Kopenhagen und Wien.

Wohin führt Sie der nächste Städtetrip? Welche ist Ihre bevorzugte Stadt?

(L'essentiel Online/Dino Nodari)

Deine Meinung