Gefängnis Schrassig – Insasse tot in seiner Zelle aufgefunden

Publiziert

Gefängnis SchrassigInsasse tot in seiner Zelle aufgefunden

SCHRASSIG – Am Sonntagabend ist ein Häftling leblos in seiner Zelle in der Haftanstalt Schrassig aufgefunden worden. Die Todesumstände sind derzeit nicht bekannt.

Ein Haftling ist am Sonntagabend tot in seiner Zelle gefunden worden.

Ein Haftling ist am Sonntagabend tot in seiner Zelle gefunden worden.

Editpress

Ein Häftling in Schrassig wurde am Sonntag gegen 21.15 Uhr leblos in seiner Zelle gefunden. Wie die Gefängnisverwaltung am Montagmorgen mittteilt, wurde der Mann von Gefängnisbeamten entdeckt. Demnach wurde auch eine Autopsie des Verstorbenen durchführt, heißt es in der Mitteilung weiter, ohne auf die Todesursache näher einzugehen.

«Der Ombudsmann in seiner Eigenschaft als externer Kontrolleur von Orten des Freiheitsentzuges, der stellvertretende Direktor der Gefängnisverwaltung, der Direktor und der stellvertretende Direktor der Haftanstalt waren vor Ort», heißt es in der Mitteilung weiter. Die Familie des Verstorbenen sei informiert worden.

(L'essentiel/Nicolas Chauty)

Deine Meinung