Lana Sander – Instagram-Star stirbt mit zwölf Jahren

Publiziert

Lana SanderInstagram-Star stirbt mit zwölf Jahren

Lana Sander dokumentierte auf Instagram ihre Krankheitsgeschichte. Nun ist die Augsburgerin mit zwölf Jahren an Leukämie verstorben.

Der deutsche Instagram-Star Lana Sander ist im Alter von zwölf Jahren an Leukämie verstorben. Im Alter von neun Jahren hatten Ärzte erstmals Blutkrebs bei Lana diagnostiziert. Es folgten Therapien und Behandlungen, der Krebs schien besiegt. Doch mit elf Jahren bekam das Mädchen aus Augsburg zum zweiten Mal die Diagnose. Nun ist sie ihrem Leiden erlegen.

In einem neuen Post, der von Lanas Mutter Julia abgesetzt wurde, heißt es: «Lasst eine Kerze für mein unglaubliches Kämpferherz brennen. Lana hat gestern um 17.32 Uhr die Augen für immer zugemacht! Sie hat den Krebs besiegt!» Ihr Lebenssinn sei ihr entrissen worden, schreibt Lanas Mutter Julia. «Lana, mein schönster Engel, meine Liebe zu dir reicht über alle Leben hinaus! Die einzige Freude ist der Tag, an dem wir uns wiedersehen.»

Noch vor drei Tagen postete Lanas Mutter ein Foto von ihrer Tochter im Krankenhaus, sie schien optimistisch: «Die Leukozyten sind von 63.000 auf 51.000 und nochmal auf 39.000 runter! Die Leukämie ist in Schach!»

(L'essentiel/Christina Duss)

Deine Meinung