Olivier Frank – Institut Pierre Werner erhält neuen Direktor
Publiziert

Olivier FrankInstitut Pierre Werner erhält neuen Direktor

LUXEMBURG – Olivier Frank, künstlerischer Direktor der luxemburgischen Philharmonie, wechselt ans Institut Pierre Werner.

Olivier Frank wird neuer Direktor des Instituts Pierre Werner. Dies bestätigte der Kulturverein am Dienstag auf Anfrage von «L’essentiel Online». Die Entscheidung sei vor rund zwei Wochen bei einer Sitzung des Verwaltungsrats gefallen. Frank beginnt seinen neuen Job bereits am Mittwoch. Zuvor war er künstlerischer Direktor an der luxemburgischen Philharmonie.

Er folgt damit auf Mario Hirsch, der im Februar sein Amt niedergelegt hatte und ans Institut für Sicherheitsstudien der EU nach Paris gewechselt war. Zwischen Hirsch und dem Verwaltungsrat, in dem die Botschafter von Frankreich und Deutschland sowie Vertreter des luxemburgischen Staates sitzen, war es zuletzt zu Differenzen gekommen. Dabei ging es unter anderem um die Repräsentation der Kultureinrichtung durch Hirsch.

L'essentiel Online

Deine Meinung