Zusätzliche PlätzeIron Maiden geben Open-Air-Konzert in Roeser
ROESER - Eigentlich sollten Iron Maiden in der Rockhal auftreten. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Metal-Band am 1. Juli in Roeser auf die Bühne steigen wird.

Die Metal-Band «Iron Maiden» gibt am 1. Juli in Roeser ein Open-Air-Konzert.
Die Iron-Maiden-Fans, die am 14. Februar keine Tickets mehr ergattern konnten, dürfen sich freuen: Anlässlich der Standortänderung des Auftritts von der Rockhal zum Festival-Grundstück in Roeser, werden weitere 6‘000 Fans am Konzert teilnehmen können.
Nur zwei Tage nach dem Rock-A-Field- Festival rocken somit die Musiker am Dienstag, 1. Juli das Open-Air-Gelände in Roeser. 12‘000 Menschen können auf dem Gelände in Roeser Platz finden – das Doppelte an Zuschauern wie in der Rockhal also. Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, die 6‘000 weiteren Tickets sind ab Dienstag um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Atelier erhältlich. Jede Person darf maximal vier der begehrten Eintrittskarten kaufen. Sollten am Dienstag noch Tickets übrig bleiben, werden diese am Donnerstag ab 10 Uhr zum Verkauf gestellt.
Aufgrund des Parkplatzmangels rund um das Gelände werden wie auch beim RAF-Festival Pendelbusse zur Verfügung stehen. Das Iron-Maiden Konzert findet im Rahmen der «Maiden England Tour» statt. Die Band wird ihre größten Hits aus den 1980ern zum Besten geben.
(Cédric Botzung/ L' essentiel)
Iron Maiden (+ Ghost)
am Dienstag, 1. Juli in Roeser
Tickets im Verkauf ab Dienstag, Preis: 89 Euro.