Amtsverlängerung – Isabelle Goubin bleibt Präsidentin der CSSF

Publiziert

AmtsverlängerungIsabelle Goubin bleibt Präsidentin der CSSF

LUXEMBURG – Der Verwaltungsrat der Finanzaufsicht CSSF hat am heutigen Dienstag das Mandat der Präsidentin für weitere fünf Jahre verlängert.

Die CSSF beschäftigte Ende August 717 Mitarbeiter.

Die CSSF beschäftigte Ende August 717 Mitarbeiter.

CSSF

Isabelle Goubin bleibt für weitere fünf Jahre Präsidentin der CSSF. Das wurde am heutigen Dienstag bekannt gegeben. Damit wird sie die Leitung der Finanzaufsicht bis zum 31. Dezember 2022 weiterhin ausführen, wie das Luxemburger Wort meldet. Bevor sie diesen Dienst im Juni 2014 angetreten hat, war sie als Vizepräsidentin des CSSF tätig.

Die CSSF überwacht Unternehmen im Finanzsektor. Im vergangenen Jahr wurden 141 Banken in Luxemburg und 69 Filialen luxemburgischer Unternehmen im Ausland kontrolliert. Ende August diesen Jahres beschäftigte die CSSF 717 Mitarbeiter.

(jg/L'essentiel)

Deine Meinung