Österreich – Ist Kanzler Kurz in Wahrheit Banjo-Spieler?

Publiziert

ÖsterreichIst Kanzler Kurz in Wahrheit Banjo-Spieler?

Im Internet ist gerade ein Video eines Banjo-Spielers aufgetaucht, welcher dem österreichischen Kanzler, Sebastian Kurz, zum Verwechseln ähnlich sieht.

Sebastian Kurz ist mit 32 Jahren Europas jüngster Regierungschef. Und gleichzeitig soll er nun auch noch begnadeter Banjo-Spieler sein? Ein Video, dass einen jungen Mann zeigt, der dem Kanzler zum Verwechseln ähnlich sieht, geht in Österreich gerade viral und sorgt für Verwirrung. Aber wer ist der junge Mann in dem neun Jahre alten YouTube-Video jetzt eigentlich?

Bei dem Banjo-Spieler handelt es sich um Wade Darnell. Er kommt aus Oak Ridge, Tennessee und spricht in dem Clip «Songs of Appalachia» von seiner Banjo-Leidenschaft. Entdeckt wurde der Clip von der Late-Night-Show «Willkommen Österreich». Seither verbreitet sich das Video wie ein Lauffeur im Netz. Sehr zur Freude vieler Österreicher. Diese machen sich über die unglaubliche Ähnlichkeit mittels Memes lustig:

(chb/L'essentiel)

Deine Meinung