Deutsches Talent – Ist Newcastle dieser 18-Jährige 100 Millionen wert?
Publiziert

Deutsches TalentIst Newcastle dieser 18-Jährige 100 Millionen wert?

Für Leverkusens Super-Talent Florian Wirtz stehen die Top-Klubs Schlange. Schlägt nun aber Scheich-Verein Newcastle zu?

Florian Wirtz

Florian Wirtz

imago images

Florian Wirtz hat mit seinen Leistungen schon für viel Aufsehen gesorgt - und sich in zahlreiche Notizbücher gedribbelt. Nun ist auch Newcastle an dem 18-Jährigen interessiert. Wie die «Sportbild» berichtet, war bereits ein Newcastle-Scout in Leverkusen.

Auch Klubs wie Tottenham, Atletico Madrid und Manchester City haben ein Auge auf das deutsche Wunderkind geworfen. Der Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 2026.

Für eine Verpflichtung von Wirtz müsste ein Klub ganz tief in die Tasche greifen. Bei Newcastle spielt Geld keine Rolle, die Engländer sollen bereit sein sogar 100 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Der neureiche Scheich-Klub aus dem englischen Norden soll auch an Real-Star Eden Hazard dran sein. Im Winter soll groß aufgerüstet werden.

(L'essentiel/pip)

Deine Meinung