Kalifornien – Jackos Neverland-Ranch steht erneut zum Verkauf

Publiziert

KalifornienJackos Neverland-Ranch steht erneut zum Verkauf

Das frühere Anwesen von Popstar Michael Jackson ist wieder auf dem Immobilienmarkt gelandet. Der Eigentümer musste den Preis jedoch deutlich senken.

Die ehemalige Neverland-Ranch des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson steht erneut zum Verkauf. Laut LA Times wird die Immobilie für 67 Millionen Dollar gehandelt. Das sind umgerechnet rund 63,6 Millionen Euro. Ursprünglich hätte die Ranch für 100 Millionen Dollar verkauft werden sollen, doch der jetzige Eigentümer musste seine Forderungen senken.

Das Anwesen im kalifornischen Los Olivos ist fast elf Quadratkilometer groß – das entspricht ungefähr der Fläche der luxemburgischen Gemeinde Steinfort. Zum Grundstück gehören 22 Gebäude, ein Basketball- und Tennisplatz, ein Kino mit 50 Sitzplätzen, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung. Es trägt mittlerweile den Namen «Sycamore Valley Ranch».

Der «King of Pop» hatte das Grundstück 1988 für 19,5 Millionen Dollar gekauft und nach der Insel aus «Peter Pan» benannt, auf der die «verlorenen Jungs» wohnten. Er verwandelte das Areal, auf dem er mit seinem Schimpansen Bubbles wohnte, in einen gewaltigen Spielplatz mit Vergnügungspark und Zoo. Die Tiere sind aber mittlerweile vom Anwesen verschwunden.

Jackson verlor das Interesse an Neverland, nachdem es wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war. Er lebte bis zu seinem Tod 2009 vorwiegend in Los Angeles. Danach ging das Anwesen in den Besitz der Investmentgesellschaft Colony Capital über.

(L'essentiel/dpa/jt)

Deine Meinung