Du hast die Haare schön – Japaner holt Rekord mit Irokesenfrisur

Publiziert

Du hast die Haare schönJapaner holt Rekord mit Irokesenfrisur

Zwei Stunden Arbeit und eine Tube Gel braucht es, bevor der Irokesenschnitt von Kazuhiro Watanabe sitzt. Ein Eintrag im Guinness-Buch ist ihm sicher.

Ein japanischer Modedesigner trägt offiziell den höchsten Irokesenschnitt der Welt. Kazuhiro Watanabe präsentierte seine 1,13 Meter (!) hohe Frisur am Mittwoch in einem New Yorker Park während der Vorstellung des neuen Guinnessbuchs der Rekorde.

Er sagte, er lasse sich die Haare schon seit 15 Jahren wachsen. Stylisten benötigten zwei Stunden, eine Tube Gel und drei Dosen Haarspray, damit die Irokesenfrisur ausreichend Stand bekomme. Der 40-jährige Watanabe trägt die Frisur nach eigener Aussage, um gegen die Angepasstheit der japanischen Gesellschaft zu rebellieren.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung