Homage – Jared Leto spielt Hugh Hefner in Biopic

Publiziert

HomageJared Leto spielt Hugh Hefner in Biopic

«Hef» verstarb am 27. September im Alter von 91 Jahren. Brett Ratner inszeniert die Filmbiografie des Verlegers.

Jared Leto (re.) soll Hugh Hefner verkörpern.

Jared Leto (re.) soll Hugh Hefner verkörpern.

Reuters

Nur wenige Tage, nachdem Hugh Hefner zur letzten Ruhe gebettet wurde - an der Seite von Marilyn Monroe (1926 - 1962), die das Titelblatt der ersten Playboy-Ausgabe geziert hatte - will man in Hollywood einen Film über den Gründer des berühmtesten Männermagazins aller Zeiten drehen. Das Projekt ist seit 2007 in Planung und hat laut "The Hollywood Reporter" seit Kurzem auch einen Hauptdarsteller. Kein Geringerer als Jared Leto soll «Hef» verkörpern. Brett Ratner («X-Men: Der letzte Widerstand») führt Regie.

«Jared ist ein alter Freund», so Ratner. «Als er hörte, dass ich die Rechte an Hefs Story habe, erzählte er mir er wolle ihn spielen, ihn verstehen. Und ich glaube wirklich, dass Jared das tun kann. Er ist einer der großen Schauspieler der Gegenwart.»

Getroffen hat Jared Leto den Verleger nie, obwohl er im vergangenen April auf Einladung von Brett Ratner die Playboy Mansion besuchte, um bei der Premiere der Amazon Dokuserie «American Playboy: The Hugh Hefner Story» dabei zu sein. Hefners schlechter gesundheitlicher Zustand verhinderte damals ein Treffen.

Wann das Biopic in die Kinos kommen soll, ist noch ungewiss. Ab 6. Oktober ist Jared Leto in "Blade Runner 2049" zu sehen.

(L'essentiel/lfd)

Deine Meinung