Tatort-Kommissar – Jetzt ermittelt Schweiger

Publiziert

Tatort-KommissarJetzt ermittelt Schweiger

Seichte Komödien lässt der Schauspieler offenbar hinter sich. 2012 kehrt Til Schweiger als Cop im Hamburger Tatort auf den Bildschirm zurück.

Til Schweiger begann seine Karriere in der «Lindenstraße».

Til Schweiger begann seine Karriere in der «Lindenstraße».

Keystone

Bereits im September wurde es gemunkelt, jetzt scheint es definitiv zu sein: Ab 2012 erhält der Hamburger Tatort ein neues Gesicht. Til Schweiger hat sich laut «Bild.de» für die beliebte Krimireihe verpflichtet. Weiter heißt es, dass die Verträge zwischen Schweiger und der ARD bereits fertig und zur Unterzeichnung bereit seien.

Zwar zeigte sich Schweiger bedeckt und meinte nur: «Ich äußere mich nicht zu Spekulationen.» Nichtsdestotrotz ist sich die deutsche Zeitung aber sicher, dass die ersten Dreharbeiten rund um den Hamburger Hafen und die Reeperbahn im Frühsommer 2012 beginnen werden.

L'essentiel Online/los

Deine Meinung