Prognose – Jetzt kommt der Bibber-Herbst nach Luxemburg

Publiziert

PrognoseJetzt kommt der Bibber-Herbst nach Luxemburg

LUXEMBURG - Mit den zweistelligen Temperaturwerten ist es erst mal vorbei. Am Mittwoch könnte sogar schon die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel fallen.

Der erste Frost der Herbstsaison macht sich in Luxemburg bemerkbar.

Der erste Frost der Herbstsaison macht sich in Luxemburg bemerkbar.

DPA/Julian Stratenschulte

Nach dem angenehmen Wochenende mit Tagestemperaturen um die 15 Grad macht sich nun der Herbst in Luxemburg richtig bemerkbar. In den Nächten sinken die Werte jetzt schon unter null Grad, tagsüber sind nur mehr einstellige Werte drin. Schon am Montag hörte man in vielen Teilen des Landes leichten Bodenfrost unter den Füßen knistern – und der Trend setzt sich die weiteren Tage fort. Einige Wettermodelle sagen für die Nacht auf Mittwoch sogar leichte Schneeschauer im Großherzogtum voraus. Die Prognose ist aber noch etwas unsicher. Die gesamte Woche über sollten Autofahrer aber auf glatte Straßen im Verkehr Acht geben.

Der Dienstag beginnt bei Temperaturen um die null Grad und Nebel klassisch herbstlich. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen dann aber auf etwa neun Grad. Der Himmel bleibt aber voraussichtlich bedeckt. Ähnlich geht es am Mittwoch weiter, allerdings mischt sich dann etwas Regen dazu. Auch der Start ins Wochenende wird laut aktueller Prognose von Regen begleitet. Die Temperaturen pendeln sich bei etwa sieben Grad ein.

Einige Herbst-Impressionen aus Luxemburg:

(L'essentiel)

Deine Meinung