Horrende Gage – Julia Roberts verdient in vier Tagen drei Millionen

Publiziert

Horrende GageJulia Roberts verdient in vier Tagen drei Millionen

Dass Hollywoodstars ordentlich abkassieren, ist bekannt. Wie viel Julia Roberts für eine Nebenrolle einsackt, sprengt aber den Rahmen.

Schauspieler müssen auf Knopfdruck in eine Rolle schlüpfen, innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht zulegen oder verlieren, ihren Look komplett verändern. Und mit diesem Einsatz locken sie Millionen in die Kinos. Verständlich, werden ihre Leistungen großzügig honoriert. Welche Summe Julia Roberts nun für ihre Nebenrolle in «Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel» abstaubt, sprengt aber jede Dimension.

Laut dem US-Branchenblatt «Variety» kassierte sie für gerade einmal vier Tage Drehen satte drei Millionen Euro Gage. Während andere Filme die investierten Summen an den Kinokassen locker wieder einspielen, sieht es für «Mother's Day» düster aus: Der Streifen spielte am Eröffnungswochenende in den USA gerade mal acht Millionen Euro ein.

(L'essentiel/los)

Deine Meinung