3:0 gegen Florenz – Juventus Turin steht im Finale der Coppa Italia

Publiziert

3:0 gegen FlorenzJuventus Turin steht im Finale der Coppa Italia

Juventus Turin steht zum 15. Mal im italienischen Cupfinale. Der Meister setzte sich im Halbfinale gegen die Fiorentina dank eines 3:0-Siegs im Rückspiel durch.

Jubel bei der Alten Dame.

Jubel bei der Alten Dame.

DPA/Maurizio Degl'innocenti

Das Heimspiel hatten die Turnier mit 1:2 verloren, doch im Rückspiel in Florenz drehten sie auf und gewannen trotz diverser Absenzen mit 3:0. Unter anderen wurden Gianluigi Buffon, Andrea Barzagli und Stephan Lichtsteiner beim Champions-League-Viertelfinalisten geschont. Für Juventus Turin zählt der Cup jeweils nicht zu den ersten Prioritäten, letztmals gewannen sie ihn 1995.

Am 7. Juni in Rom könnte ein zehnter Titel dazukommen. Gegner ist dann entweder Titelverteidiger Napoli oder Lazio Rom, die sich am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel gegenüber stehen.

(L'essentiel/si)

Coppa Italia - Halbfinale, Rückspiele:

Hinspiel

Dienstag:

AC Florenz - *Juventus Turin 0:3 (0:2) 2:1

Mittwoch:

SSC Neapel - Lazio Rom 20.45 1:1

Deine Meinung