Minusgrade – Kältewelle im Anmarsch

Publiziert

MinusgradeKältewelle im Anmarsch

LUXEMBURG - Während so mancher schon auf den Frühling hofft, wird's in den nächsten Tagen erst einmal klirrend kalt. Immerhin wird sich die Sonne zeigen.

Zwar kommt in der kommenden Woche die Sonne heraus, aber sie wird Spaziergänger wohl kaum wärmen. Das Tragen von dicken Jacken und Mänteln ist angebracht.

Zwar kommt in der kommenden Woche die Sonne heraus, aber sie wird Spaziergänger wohl kaum wärmen. Das Tragen von dicken Jacken und Mänteln ist angebracht.

DPA

Nach einigen Winterwochen mit außergewöhnlich milden Temperaturen werden die Werte in den kommenden Tagen stark in den Keller fallen. Nach Angaben des Wetterdienstes auf dem Findel kann es ab Donnerstag bis zu -12 Grad Celsius kalt werden.

Aber auch schon zu Beginn der Woche werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Am Montag liegen die Maximalwerte bei -2 bis 0 Grad Celsius. Ab dann geht es stetig bergab.

Während am Montag etwas Schnee fallen kann, wird der Dienstag bereits trocken. Ab Mittwoch kommt dann die Sonne hervor und bringt bei eisigen Temperaturen einige Strahlen mit sich. Ab Donnerstag kommt ein kalter Wind hinzu. Verantwortlich für die Wetterlage ist das Sibirienhoch «Cooper», das kalte Luftmassen aus der Polarregion nach Europa bringt.

(L'essentiel Online)

So wird das Wetter!

Scheint die Sonne in den nächsten sechs Tagen? Wird es kälter? Auf «L’essentiel Online» können Sie die Wettervorhersage für Luxemburg und die Großregion anschauen. Niederschläge, Sonnenschein-Dauer, Windgeschwindigkeiten und Temperaturen werden angezeigt.

Deine Meinung