Australian Open – Karazew spielt historisches Grand-Slam-Debüt

Publiziert

Australian OpenKarazew spielt historisches Grand-Slam-Debüt

Aslan Karazew hat sich ins Halbfinale der Australien Open gespielt. Sein nächster Gegner: Zverev oder Djokovic.

Karezew ist der erste Spieler, der bei seinem Grand-Slam-Debüt das Halbfinale erreicht.

Karezew ist der erste Spieler, der bei seinem Grand-Slam-Debüt das Halbfinale erreicht.

DPA/Andy Brownbill

Der Weltranglisten-114. Aslan Karazew steht völlig überraschend im Halbfinale der Australian Open. Mit einem 2:6, 6:4, 6:1, 6:2 gegen den angeschlagenen Bulgaren Grigor Dimitrow erreichte der 27 Jahre alte Russe am Dienstag die Vorschlussrunde in Melbourne.

Karazew trifft nun auf den Gewinner des Duells zwischen dem Hamburger Alexander Zverev und dem Weltranglisten-Ersten und Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien. Karazew hatte sich erst über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld gesichert und ist der erste Spieler in der Geschichte des Profitennis, der bei seinem Grand-Slam-Debüt sofort das Halbfinale erreicht.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung