Weihnachtswunder – Katzenbaby überlebt Recycling-Anlage

Publiziert

WeihnachtswunderKatzenbaby überlebt Recycling-Anlage

Ein Mitarbeiter eines kalifornischen Entsorgungsunternehmens hat ein Katzenbaby vor dem sicheren Tod bewahrt. Das Tier war auf dem Weg in die Schrottpresse.

Fast wäre es zu spät gewesen. Tony Miranda von einem Entsorgungsunternehmen in Galt im US-Staat Kalifornien rettete ein wenige Tage altes Kätzchen in letzter Sekunde. Das Tier wäre beinahe in einer Schrottpresse gelandet.

Als Miranda am Dienstag am Laufband den Abfall trennte, entdeckte er zwischen Kartons und Plastikbeuteln den kleinen Fellknäuel. Er nahm das Tier und ging damit zu seinem Vorgesetzten. Der Chef kündigte über Lautsprecher Mirandas Fund an. Sofort meldete sich Arbeitskollegin Heather Garcia und sagte, sie wolle das Kätzchen adoptieren.

Das kleine Tier heißt jetzt Murphy, so wie die Recycling-Anlage, in der es gefunden wurde, sagt Garcia dem TV-Sender Channel 7. Für Murphys Retter, Tony Miranda, ist die Geschichte «ein Wunder». Bevor das Tier dem sicheren Tod in der Schrottpresse entkam, hat es die gefährliche Reise in Camion überlebt.

(L'essentiel/kle)

Deine Meinung