Transformatordefekt – Kein Strom in Dellhéicht – CHEM ist nicht betroffen

Publiziert

TransformatordefektKein Strom in Dellhéicht – CHEM ist nicht betroffen

ESCH-SUR-ALZETTE – Wegen eines defekten Transformators wird der Bezirk Dellhéicht voraussichtlich bis in die Nacht ohne Strom sein.

Am Montag kam es in einem an das Centre Hospitalier Emile Mayrisch (CHEM) angrenzenden Gebäude zu einer technischer Panne, die das Eingreifen des Rettungsdienstes in der Rue Emile Mayrisch erforderlich machte. In einer Pressemitteilung beruhigt das Krankenhaus jedoch: «Das CHEM ist von dem Vorfall nicht betroffen. Die Notfalldienste werden 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche verfügbar bleiben».

Der Einsatz an einem defekten Transformator wird laut Mitteilung der Gemeinde Esch schätzungsweise weitere sieben Stunden dauern (bis circa 3.30 Uhr, Dienstagnacht) . Der Bezirk Dellhéicht wird bis Ende der Arbeiten ohne Strom sein, heißt es weiter.

(L'essentiel)

Deine Meinung