GesichtserkennungKeiner traut sich, diesen Koffer zu klauen – wetten?
Verwechslungen am Gepäckband gehören dank personalisierten Kofferüberzügen der Vergangenheit an. Eine Sammlung der schönsten Sujets.

Sie haben sich aus welchem Grund auch immer beim letzten Kofferkauf für ein Modell in Schwarz entschieden? Oder sie nahmen vor ein paar Jahren an einem Treueprogramm teil und haben seither denselben Rollkoffer wie gefühlt die Hälfte der Luxemburger Bevölkerung? Dann kennen Sie das Problem, wenn in der Ankunftshalle die Gepäckstücke ausgespuckt werden und Sie sich nicht sicher sind, welches Ihnen gehört.
Natürlich kann man sich mit auffälligen Anhängern oder bunten Bändern behelfen. Aber erstens sind auch die meistens nicht sehr individuell. Und zweitens können sie abfallen. Deshalb hat die Firma Firefox ein neues Produkt entwickelt: den Head Case.
Die Idee ist so einfach wie genial: Personalisierte Kofferüberzüge sollen nicht nur Verwechslungen am Gepäckband vorbeugen, sondern auch potenzielle Diebe abschrecken.
Dazu muss man auf der Homepage der Firma nur ein Sujet seiner Wahl hochladen, eine Größe (Preis: ab circa 25 Euro) auswählen – und das individuelle Reise-Accessoire ist schon bald unterwegs zu seinem neuen Besitzer.
Vor knapp zwei Monaten wurde das Produkt lanciert. Inzwischen wurden die ersten fertigen Kofferüberzüge ausgeliefert – und sie sind schlichtweg grandios.
Auch die Kunden sind zufrieden, wie diverse Instagram-Posts zeigen. Manche haben sich tatsächlich für ihr eigenes Antlitz im Großformat entschieden, andere kurven künftig mit einem Bild ihres Lieblingsvierbeiners durch die Abflughallen dieser Welt. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
(L'essentiel/sei)