EhleringenKellnerin mit Pistole bedroht und ausgeraubt
EHLERINGEN - Ein bewaffneter Räuber hat in der Nacht auf Montag eine Kellnerin in Ehleringen überfallen. Der Täter zwang die Frau, ihm Geld aus der Kasse zu geben.

Er hielt ihr eine Pistole an den Kopf und forderte Geld: Ein bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Pfingstmontag eine Kellnerin in Ehleringen auf dem Nachhauseweg abgepasst und überfallen. Die Frau hatte die Gastwirtschaft in der Route d'Esch gerade abgeschlossen und wollte Feierabend machen, als ihr plötzlich ein maskierter Krimineller mit Kapuze über dem Kopf auflauerte.
Der Räuber befahl ihr, die Tür der Gaststätte wieder zu öffnen und ihm das Geld aus der Tageskasse zu geben. Anschließend trat der Täter mit der Beute die Flucht an. Dabei kam ihm ein weiterer Komplize zu Hilfe. Der Überfall geschah im Dunkel der Nacht gegen 1.45 Uhr. Wie viel Geld in der Tageskasse war, ist nicht bekannt.
Die Polizei wird auf ihrer Website eine Täterbeschreibung veröffentlichen. Zeugen sollen sich bei der Polizeidienststelle in Esch-Alzette oder beim Notruf 113 melden.
(L'essentiel)