Rührendes Foto – Klinik erfüllt Sterbendem letzten Wunsch
Publiziert

Rührendes FotoKlinik erfüllt Sterbendem letzten Wunsch

Dieses Foto sorgt für einen dicken Kloß im Hals. Der Däne Carsten Hansen hat nur noch wenige Tage zu leben. Er äußert einen letzten Wunsch.

Einmal noch den Sonnenuntergang betrachten. Mit einem Glas Wein und einer Zigarette. Mehr wollte Carsten Hansen nicht. Der Däne kam Anfang April in das Krankenhaus von Aarhus. Die erschütternde Diagnose der Ärzte: Blutstau an der Hauptschlagader im Magen. Sie konnten nichts mehr tun und gaben ihm höchstens noch ein paar Tage. Das berichtet die Bild.

Daraufhin teilte er dem Klinik-Personal seinen letzten Wunsch mit. Das Rauchen ist normalerweise nicht gestattet. Doch die Schwestern zeigten Herz und erfüllten dem 75-Jährigen sein Anliegen. Mit seiner Familie verbrachte Hansen die letzten Stunden auf dem Balkon seines Zimmers. Kurz darauf hörte sein Herz auf zu schlagen.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung