Schwarm-Intelligenz – Königin im Kofferraum – Bienen rasen Auto hinterher

Publiziert

Schwarm-IntelligenzKönigin im Kofferraum – Bienen rasen Auto hinterher

20.000 Bienen sind einem Mitsubishi im britischen Haverfordwest hinterherbraust. Zwei Tage lang. Der Grund: Die Königin hatte sich in den Kofferraum verflogen.

Großer Andrang: Die Bienen versuchen, zu ihrer Königin im Inneren des Autos zu gelangen.

Großer Andrang: Die Bienen versuchen, zu ihrer Königin im Inneren des Autos zu gelangen.

Pembrokeshire Coast National Park

Das muss echte Liebe sein: 20.000 Bienen sind für zwei Tage dem Besitzer eines Mitsubishi Outlanders in Haverfordwest im Südwesten Englands hinterhergerast. Der Grund: Ihre Königin hatte sich in den Kofferraum des Wagens verirrt. Fünf Bienenzüchter und ein Park Ranger konnten die Tiere schließlich in einen Karton locken. Dann wehte eine Windbö die Kiste um – und die Königin flog abermals in den Kofferraum.

Das Kuriose: Der Autobesitzer hatte den Bienenschwarm zu nächst gar nicht bemerkt. Er war von einer Erledigung zurückgekehrt, in sein Auto gestiegen und mit der Königin im Gepäck losgefahren – 20.000 Bienen im Schlepptau. Die vorsichtige Entfernung der Tierchen verursachte ungefähr 20 Stiche.

(sen/L'essentiel)

Deine Meinung