Live-Pressekonferenz – Kommen jetzt die neuen Maßnahmen, Herr Bettel?

Publiziert

Live-PressekonferenzKommen jetzt die neuen Maßnahmen, Herr Bettel?

LUXEMBURG – Die Schonfrist ist vorbei. Um 14 Uhr verkünden der Premierminister und Gesundheitsministerin Lenert, wie es im Großherzogtum weitergeht.

17112020. Luxembourg, 2 rue de la Congrégation. Hôtel Saint-Augustin.
Point sur la situation face à la COVID-19.
Paulette Lenert, ministre de la Santé.
Xavier Bettel, Premier ministre, ministre d’État. 
Photo © Julien Garroy / Editpress

17112020. Luxembourg, 2 rue de la Congrégation. Hôtel Saint-Augustin.
Point sur la situation face à la COVID-19.
Paulette Lenert, ministre de la Santé.
Xavier Bettel, Premier ministre, ministre d’État.
Photo © Julien Garroy / Editpress

Julien Garroy

Am vergangenen Dienstag hatten Premierminister Xavier Bettel (DP) und Gesundheitsministerin Paulette Lenert (LSAP) mögliche neue Restriktionen auf den heutigen Montag aufgeschoben, um die Corona-Situation im Land noch besser bewerten zu können. Seitdem sind die Neuinfektionen nicht signifikant gesunken und verzeichneten am vergangenen Mittwoch sogar einen neuen Rekordwert.

Aller Voraussicht nach dürfte die heutige Live-Pressekonferenz um 14 Uhr also dazu dienen, härtere Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie anzukündigen. Welche das genau sein werden, können Sie bei uns im Livestream mitverfolgen.

(L'essentiel)

Deine Meinung