Luxemburg – Kostenlose Parkplätze und Busse für Braderie

Publiziert

LuxemburgKostenlose Parkplätze und Busse für Braderie

LUXEMBURG - Am Montag wird in der Stadt die 86. Braderie abgehalten. Um das auch für den Verkehr erträglich zu gestalten, gibt es einige Maßnahmen.

Mit dem Bus dürfte es am Montag in der Hauptstadt am Schnellsten vorangehen.

Mit dem Bus dürfte es am Montag in der Hauptstadt am Schnellsten vorangehen.

Editpress

Über 200.000 Besucher erwarten die Verantwortlichen am Montag in der Hauptstadt, wenn von 8 bis 19 Uhr der größte Straßenverkaufs des Landes über die Bühne geht. Rund um den traditionellen Markt gibt es auch ein buntes Animationsprogramm zwischen dem Zentrum und dem Bahnhofsviertel.

Um die Verkehrsbelastung einigermaßen unter Kontrolle zu halten, gibt es verschiedene Vorkehrungen. Alle Bus-Linien (1 - 31) in der Hauptstadt können beispielsweise kostenlos genutzt werden. Für die Autofahrer steht der Parkplatz «Place de l'Europe» auf dem Kirchberg frei zur Verfügung. Von dort startet ab 13 Uhr alle 20 Minuten ein Bus zum Trödelmarkt. Dieser stoppt an den Stationen «Parking Coque», «Philharmonie/Mudam», «Fondation Pescatore» und «Forum Royal».

Auch die Park & Ride Plätze Bouillon, Luxemburg Süd, Kirchberg, Kockelscheuer und Beggen stehen kostenlos zur Verfügung. Von hier fahren ebenfalls regelmäßig Busse ab.

Eine komplette Liste für die Parkhäuser und die Sonderregelungen gibt es auf der Homepage der Stadt.

(L'essentiel)

Deine Meinung