Natalia DyerKrankenschwester rät «Stranger Things»-Star zu Beauty-Eingriffen
Miranda Wilson unterhält ihre 40.000 Followerinnen und Follower auf Tiktok mit diversen Beauty-Tipps. Ihr jüngstes Video erntet allerdings massive Kritik von Fans des Netflix-Hits.
- von
- Sabeth Vela
Unfreiwillig ging Schauspielerin Natalia Dyer auf Tiktok viral. Der Grund: Am Wochenende veröffentlichte Miranda Wilson, eine Krankenschwester für plastische Chirurgie, ein Video mit der «Stranger Things»-Darstellerin, in dem sie detailliert erklärt, welchen Schönheitseingriffen sich die 27-Jährige ihrer Meinung nach unterziehen sollte. Dazu bearbeitet sie ein Foto des Serienstars, um diese bildlich darzustellen.
So rät die 28-jährige Krankenschwester, die ihre über 40’000 Followerinnen und Follower mit Beauty-Tipps und Vorher-Nachher-Fotos ihrer Patientinnen und Patienten unterhält, Dyer etwa zu «einem Brauenlifting, um ihre Augen zu öffnen, und Kinnfillern, um ihr Gesicht schlanker zu machen». Anschließend fügt sie hinzu, dass die Schauspielerin auch mit «Lippenfiller und ein bisschen Botox» nachhelfen könnte. Zum Schluss des Clips enthüllt Wilson dann das fertig bearbeitete Bild von Natalia Dyer, die darauf fast nicht wiederzuerkennen ist. Sehr zum Entsetzen der Fans der «Stranger Things»-Darstellerin.
Schaust du «Stranger Things»?
Userinnen und User sind fassungslos
Ein Follower teilte den Clip auf Twitter und schrieb: «Ich könnte niemals eine Berühmtheit sein, denn wenn jemand ein Video wie dieses von mir machen würde, würde ich ausrasten.» Ein weiterer kommentiert: «Ein Paradebeispiel dafür, seine Meinung zu äußern, wenn nicht danach gefragt wird.»
Andere Nutzerinnen und Nutzer fügen hinzu: «Diese Frau ist krank, ich fühle mich so schlecht für all die Kinder, die mit diesen kranken Botschaften bombardiert werden, dass alle ihr Gesicht ändern müssen, nur um dasselbe Instagram-Face zu bekommen» oder «Wie sollen wir Frauen unser natürliches Aussehen lieben, wenn andere Frauen uns zu Fall bringen. Frauenpower und feministische Zitate?»
Krankenschwester entschuldigt sich
Nach der gewaltigen Gegenreaktion löschte Wilson das Video wieder und gab in einem neuen Clip einen Kommentar ab. «Ich möchte hier klarstellen, dass ich nicht andeuten wollte, dass Natalia irgendeinen dieser Eingriffe tatsächlich braucht. Natürlich ist Natalia so, wie sie ist, absolut umwerfend, deshalb ist sie auch so erfolgreich. Ihr Foto war lediglich ein Beispiel. Es tut mir leid, wenn Leute das als gemein oder unhöflich empfunden haben, das war überhaupt nicht meine Absicht», stellt Wilson klar. Natalia Dyer hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.