Einschläfern keine Option – Kranker Kater wird immer ein Baby-Kätzchen bleiben

Publiziert

Einschläfern keine OptionKranker Kater wird immer ein Baby-Kätzchen bleiben

Die Geschichte von diesem tapferen Kerlchen geht direkt ins Herz! Der Kater kann seine Hinterbeine kaum bewegen und wächst nicht. Trotzdem ist er voller Lebensfreude.

«Lilbabyfruit», wie der kleine Kater heißt, ist schon ein ganz besonderes Kerlchen. Er ist zwar klein, aber seine Persönlichkeit und seine Lebensfreude sind riesig. Als der Knirps geboren wurde, schien er ein ganz normales Kätzchen zu sein. Doch als das Früchtchen zu stehen/laufen beginnen hätte sollen, wurde klar, irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

Er konnte seine Hinterbeine nicht richtig bewegen. Auf allen vier Beinchen zu stehen, war für den Kater aus unerfindlichen Gründen nicht möglich. Auch der Tierarzt wusste nicht, was dem Knirps fehlt, die Röntgenaufnahmen schienen normal.

Der kleine Kater erkrankte zusätzlich an einem Virus und verbrachte daraufhin viele Tage in einer Tierklinik. Da seine Lunge sehr schwach war, musste er künstlich beatmet werden. Doch weder seine Besitzer noch der Knirps gaben auf. Einschläfern war keine Option, trotz Anraten der Ärzte. Der Kater kämpfte sich ins Leben zurück und es ging ihm von Tag zu Tag wieder besser.

Der Kater macht bis heute Beinübungen und erhält eine Lasertherapie. Mit Erfolg! Mittlerweile kann die tapfere Frohnatur ganz alleine stehen. Auch laufen kann er, obwohl seine Hinterbeine nicht mitmachen. «Lilbabyfruit» hat seine eigene Technik, um von A nach B zu kommen. Er zieht sich blitzschnell mit seinen Vorderbeinen voran, springt vom Sofa, als wäre nichts dabei, fliegt förmlich. (siehe Videos unten)

Das kleine Früchtchen braucht Windeln und wächst vermutlich nicht mehr. Laut Frauchen sollte er heute so groß wie eine ausgewachsene Katze sein, sieht aber aus wie eine Babykatze. Der Kater wird wahrscheinlich für den Rest seines Lebens ein kleines Kätzchen bleiben. Kein Problem für seine Besitzer.

Wichtig ist ihnen nur: «Lilbabyfruit» hat seine Krankheit überwunden und zieht sich jetzt fröhlich durchs Leben. Wie das aussieht, können Tierfreunde sich unter anderem auf Instagram anschauen. Der entzückende Knirps hat natürlich eine eigene Instagram-Seite (@lilbabyfruit).

(L'essentiel)

Deine Meinung