Fertig, aus, vorbei – Kristen Stewart will nicht mehr schauspielern

Publiziert

Fertig, aus, vorbeiKristen Stewart will nicht mehr schauspielern

Seit sie 14 ist, dreht Kristen Stewart einen Film nach dem anderen. Nun hat sie genug von der Arbeit vor der Kamera und will etwas mit den Händen machen.

DPA

«Ich habe so jung mit der Schauspielerei begonnen, dass ich mir in allen anderen Kunstformen so unbeholfen vorkomme», sagte Kristen Stewart (24) der Website USAtoday.com. Aus diesem Grund will sich die Twilight-Darstellerin nun aus der Branche zurückziehen und sich anderen Kunstformen widmen. «Meine Auszeit wird lange dauern. Ich werde mir in Downtown Los Angeles ein Loft kaufen und da vor allem mit meinen Händen arbeiten», erzählt sie.

Die Pause hat sich Kristen Stewart redlich verdient. Seit sie 14 Jahre alt ist, steht die US-Amerikanerin vor der Kamera. Seither hat sie in nicht weniger als 31 Filmen mitgewirkt. Klingt anstrengend, aber genau das mag die Schauspielerin mit dem Hang zum Düsteren. «Ich mag Arbeit, harte Arbeit», wird sie von USA Today zitiert.

Neben der Kunst wird sich Stewart in der freien Zeit hoffentlich auch ein bisschen ihrem arg vernachlässigten Privatleben widmen. Denn seit der Trennung von Robert Pattinson vor einem Jahr läuft bei der 24-Jährigen in Sachen Liebe nicht mehr viel. Der Letzte, der es in ihr Herz schaffte, war der Regisseur Rupert Sanders. Doch der war dummerweise schon verheiratet.

(L'essentiel/lme)

Deine Meinung