Rallye-Crash – Kubica fliegt wieder mal aus der Kurve

Publiziert

Rallye-CrashKubica fliegt wieder mal aus der Kurve

Der polnische Rallye-Fahrer Robert Kubica verliert im Training zu seinem Heimrennen die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei fährt er beinahe eine Kuhherde und Streckenposten um.

Der ehemalige Sauber-Formel-1-Pilot Robert Kubica sorgt als Rallye-Fahrer wieder einmal für Aufsehen. Der Pole nimmt in dieser Saison an der Rallye-WM (WRC2) und auch an der EM teil. Zur EM gehört auch sein Heimrennen, die Rallye Polen. Doch bisher hat Kubica «sein Rennen» kein Glück gebracht.

Denn im Training verliert der 28-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kommt von der Strecke ab und rast auf eine Herde Kühe zu. Die Tiere und einige Streckenposten können sich gerade noch retten. Weder die Kühe, die Streckenposten noch Kubica und sein Beifahrer Maciek Baran werden beim Unfall verletzt. Nur der Citroën erleidet Totalschaden.

Rallye-Unfall verhindert Formel-1-Saison

Kubica verletzte sich im Februar 2011 bei einem Unfall an der Italien-Rallye schwer an Armen und Beinen und musste deshalb für die Saisons 2011 und 2012 für den Formel-1-Stall Renault/Lotus passen. Doch damit nicht genug: Der Pole verletzte sich während der Genesungsphase erneut. Er rutschte beim Spazieren auf einer Eisplatte aus und brach sich erneut das gleiche Bein, an dem er sich bereits beim Unfall eine Fraktur zugezogen hatte.

Die Meldung zum Unfall von Robert Kubica bei der Rallye in Italien von 2011. (Quelle: Youtube)

(L'essentiel Online / hua)

Deine Meinung