Fans müssen sich gedulden – Läuft Game of Thrones-Finale erst 2019 auf HBO?

Publiziert

Fans müssen sich geduldenLäuft Game of Thrones-Finale erst 2019 auf HBO?

Eben erst ist die 7. Staffel des Fantasy-Epos zu grandios zu Ende gegangen. Fans müssen sich nun wahrscheinlich zwei Jahre gedulden.

Denn die finale Staffel soll unglaublich «filmisch» werden, um der Serie ein würdiges Ende zu setzen. Momentan laufen die letzten Vorbereitungen zu den Dreharbeiten.

In einem Interview mit Entertainment Weekly hat HBO-Präsident Casey Bloys angedeutet, dass die sechs Folgen der letzten Staffel nicht wie geplant 2018 sondern erst im Sommer 2019 ausgestrahlt werden.

Bloys verspricht, dass die letzte Schlacht, mit der Game of Thrones enden soll, einem Marvel-Film in nichts nachstehen wird.

«Eines der Merkmale der Show ist ihre Ähnlichkeit zu Kinofilmen. Sie hat gezeigt, dass das Fernsehen mindestens genauso beeindruckend sein kann wie das Kino», schwärmt Bloys.

Und genau das ist der Grund, warum man sich mit dem letzten Folgen Zeit lassen will. Man will den hohen Standard, den man bisher stets selber aufs Neue übertroffen hat, noch einmal toppen.

Spin-off

(L'essentiel/baf)

Deine Meinung