SpielverzögerungLeg dich ja nicht mit dem Torwart an
Ein belgischer Keeper ist über einen Balljungen verärgert. Weil er das Spiel verzögern will, wirft er ihm den Ball nach.

Liegt das eigene Team kurz vor Schluss im Rückstand, will ein Torwart möglichst schnell die Bälle nach vorne schlagen. Quentin Beunardeau vom belgischen Zweitligisten Tubize versucht das im Meisterschaftsspiel bei Royal Antwerp. Ein Balljunge hat aber etwas dagegen.
Statt dem Torwart den Ball zu geben, lässt der Junge ihn einfach hinter einer Werbebande liegen und läuft davon. Der verärgerte Keeper muss den Ball selbst hervorkrallen und wirft ihn aus Ärger in Richtung des Jungen. Dieser kann gerade noch die Hände vor das Gesicht halten. Ein schelmisches Lachen kann sich der Ballboy danach nicht verkneifen.
Antwerps Björn Vleminckx ist von der Art des Torhüters gar nicht angetan. Er sprintet zu ihm und sagt ihm die Meinung. Nach einer kleinen Rudelbildung verwarnt der Schiedsrichter den Spieler und den Keeper. Außer großer Aufregung bringt die Szene gar nichts. Torwart Beunardeau verliert mit seinem Team 0:2.
(L'essentiel/heg)