Einkaufszentrum in KanadaLeiche steckt hinter der Wand des Damen-WC
Ein Klempner sollte in der Core-Mall im kanadischen Calgary ein verstopftes WC reparieren. Es wurde alles andere als ein Routinejob.

Er wurde gerufen, weil ein WC in der Damentoilette des edlen Shoppingcenters Core in der Innenstadt von Calgary verstopft war. Als der Klempner einen Teil der Wandverkleidung abmontierte, stieß er auf einen toten Mann.
Die alarmierte Polizei sperrte die Damentoilette ab, die sich im Foodcourt des Einkaufszentrums befindet. Nachdem die Spurensuche ihre Arbeit verrichtet hatte, hievten Feuerwehrleute den Leichnam sechs Stunden später hinter der Wand hervor. Der Tote wurde in die Gerichtsmedizin gebracht. Die Todesursache steht noch nicht fest. Auch ist unklar, wie lange die Leiche hinter der Wandabdeckung des Damen-WC gesteckt hatte.
«Das ist derzeit die nächstliegende Erklärung»
Gegenüber dem Calgary Herald erklärte die Polizei, dass sie nicht von einem Verbrechen ausgehe.
Sie prüfte vielmehr die Möglichkeit, dass der Mann, dessen Identität noch nicht feststeht, durch den Entlüftungsschacht gekrochen, dann in die Tiefe gestürzt und stecken geblieben war. «Das ist derzeit die nächstliegende Erklärung», sagte Polizeisprecherin Emma Pole.
Die Ermittlungen laufen.
(L'essentiel/gux)