Schleck-Team – Leopard-Trek erhält Zuwachs aus Tirol

Publiziert

Schleck-TeamLeopard-Trek erhält Zuwachs aus Tirol

LUXEMBURG - Der 28-jährige Thomas Rohregger aus Österreich verstärkt das Team rund um Andy und Fränk Schleck.

In der vergangenen Saison ist Rohregger für das Team Milram gefahren.

In der vergangenen Saison ist Rohregger für das Team Milram gefahren.

DPA

Dies gab das Team Leopard-Trek am Mittwoch bekannt. Der Innsbrucker, der als Bergfahrer auftrumpfen will, stößt recht spät zur Mannschaft. Nach dem finanziellen Ende des australischen Teams Pegasus, bei dem er unterschrieben hatte, stand Thomas Rohregger im Januar ohne Mannschaft da.

Im Interview mit der «Tiroler Tageszeitung» bestätigte Rohregger, bereits im Herbst mit dem Leopard-Team im Gespräch gewesen zu sein: «Damals habe ich mich aber für Australien entschieden. Ich hatte vier Karten zur Auswahl und habe die falsche gezogen. Es hätte aber auch die Richtige sein können. Nun bin ich froh, dass ich nochmals ziehen konnte.» Die Tour de France sei kein Thema für ihn, da die Fahrer für dieses Rennen bereits ausgewählt seien. Er konzentriere sich auf den Giro d'Italia. Rohreggers erster Einsatz wird die Katalanische Woche sein.

L'essentiel Online

Deine Meinung