Luxembourg Open – Lisicki schwingt den Schläger in Kockelscheuer

Publiziert

Luxembourg OpenLisicki schwingt den Schläger in Kockelscheuer

KOCKELSCHEUER - Mitte Oktober kämpfen die Tennisspielerinnen bei den Luxembourg Open um den Titel. Nun trafen weitere Zusagen von beim Veranstalter ein.

Sabine Lisicki nimmt einen Platz bei den Luxembourg Open ein.

Sabine Lisicki nimmt einen Platz bei den Luxembourg Open ein.

DPA

Das Teilnehmerfeld kann sich bereits sehen lassen. Vom 15. bis zum 22. Oktober messen sich in Luxemburg einmal mehr einige der besten Tennisspielerinnen der Welt: Die BGL BNP Paribas Luxembourg Open stehen an. Wie der Veranstalter des mit 250.000 Euro dotierten Turniers mitteilten, gibt es nach Andrea Petkovic drei weitere Zusagen.

Der klangvollste Name dürfte Sabine Lisicki sein. Die Deutsche stand 2013 im Finale von Wimbledon. Dort verlor sie aber gegen Marion Bartoli mit 1:6, 4:6. Dennoch war das Erreichen des Finals bei einem Grand Slam das Karrierehighlight der 26-Jährigen, die bislang vier WTA-Titel gewinnen konnte. Seit diesem Erfolg ging es für Lisicki aber immer weiter bergab. Mittlerweile ist sie nur noch die Nummer 81 der Welt.

Ebenfalls dabei sein werden die Sieger der vergangenen beiden Jahren. Misaki Doi hat das Turnier 2015 durch ein 6:4, 6:7(7), 6:0 im Endspiel über Mona Barthel für sich entschieden. Diesen Titel würde die Nummer 49 der Welt liegend gerne verteidigen. Das schaffte Annika Beck nicht. Die Nummer 43 der Welt gewann 2014 im Großherzogtum und nimmt nun einen neuen Anlauf.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung