Verhaftet – Live auf Facebook – Mann (19) zündet Schildkröte an

Publiziert

VerhaftetLive auf Facebook – Mann (19) zündet Schildkröte an

Ein 19-Jähriger aus Alabama hat eine Schildkröte angezündet und die Tat via Facebook-Livestream übertragen. Entsetzte Zuschauer alarmierten die Polizei.

Auf der Jagd nach Likes und Aufmerksamkeit goss ein 19-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Alabama in einem Facebook-Livestream Alkohol über eine Schildkröte. Er drohte, das Tier in Brand zu setzen, wenn nicht mindestens 100 Zuschauer einschalten würden.

Als er die brennbare Flüssigkeit tatsächlich entflammte und drohte, die Schildkröte sogar sterben zu lassen, wenn er nun nicht mindestens 200 Views erreiche, standen die Telefone der lokalen Polizeistation in der Stadt Dothan nicht mehr still.

Schildkröte ist auf dem Weg der Besserung

Die alarmierten Beamten loggten sich ebenfalls auf Facebook ein und recherchierten den Namen sowie die Adresse des Mannes. «Er war immer noch mit der Schildkröte draußen, als wir ankamen», sagte ein Polizist zum Lokalblatt «Dothan Eagle». Als die Polizei ihn verhaftete, habe er gesagt, es für die Klicks getan zu haben.

Der 19-Jährige habe ein Geständnis abgelegt und sei wegen schwerer Tierquälerei in Untersuchungshaft. Da das Tier möglicherweise der gefährdeten Art der Gopherschildkröte angehöre, drohe ihm zudem eine Anklage wegen Gefährdung einer geschützten Tierart, gab die Polizei später in einer Mitteilung bekannt.

Gute Nachrichten zum Schluss: Die Schildkröte, die die Beamten liebevoll «Leonardo» tauften, überlebte und wird nun in einem Tierheim gepflegt. Man erwarte eine volle Genesung, heißt es von Seiten ihrer Retter.

(L'essentiel/lia)

Deine Meinung