500.000 Downloads – Live.ly schießt an die Spitze des App Store

Publiziert

500.000 DownloadsLive.ly schießt an die Spitze des App Store

Wer etwas auf sich hält, überträgt sein Leben direkt und ungefiltert in alle Welt: Möglich machts die neue Live-Streaming-App von den Machern von Musical.ly.

Noch keine Woche verfügbar und schon beliebter als Facebook, Instagram oder Snapchat. Die App Live.ly schoss in kürzester Zeit auf Platz eins des App Store in den USA.

Die App erlaubt es jedem, direkt von seiner Smartphone-Kamera zu streamen. Trotz der Konkurrenz durch Periscope und Facebook Live legte Live.ly einen fulminanten Start hin. Nicht nur wurde die App von über einer halben Million User auf ihr Gerät geladen, diese sind auch sehr aktiv. Ein Livestream der Firma Young Hollywood verzeichnete innerhalb fünf Stunden 580.000 Zuschauer.

Vom Musikvideo zum Livestream

Die App steht nicht mit einer Social-Media-Plattform in Verbindung (wie etwa Facebook Live) sondern mit der Musik-App Musical.ly. Damit können kurze Musikvideos gedreht und mit Effekten versehen versehen. Mit fast 100 Millionen Downloads im ersten Jahr wurde diese zu einem Riesenerfolg und brachte sogar neue Social-Media-Stars hervor:

Das bisher Beste dieses Jahres auf Musical.ly. (Video: Youtube/Gideonkal)

Die beiden Apps sind miteinander verknüpft. Anmelden kann man sich mit seinem Musical.ly-Log-In. Die Livestreams können direkt innerhalb von Musical.ly angeschaut werden. Die Live.ly-App ist im App Store gratis erhältlich, eine Android-Version wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Sie wissen nicht, wie man die Musical.ly-App nutzt? Hier ein Tutorial von Baby Ariel:

(L'essentiel/swe)

Deine Meinung