Premier League – Liverpool jubelt über souveränen 3:0-Sieg
Publiziert

Premier LeagueLiverpool jubelt über souveränen 3:0-Sieg

Zurück auf der Siegerstraße: Mit einem 3:0 gegen Brentfort sichert Liverpool in der Premier League den Champions-League-Platz ab.

Liverpool jubelt über einen Sieg gegen Brentford

Liverpool jubelt über einen Sieg gegen Brentford

imago images/PA Images

In der Liga gelang den «Reds» zuletzt drei Spiele in Serie kein voller Erfolg - auch weil die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp vom Coronavirus gebeutelt wurde. Gegen Brentford fehlten mit Salah, Mane und Keita drei Afrika-Cup-Teilnehmer, dennoch kehrte Liverpool souverän auf die Siegerstraße zurück.

Fabinho (44.), Oxlade-Chamberlain (69.) und der eingewechselte Minamino (77.) schossen die Hausherren gegen Brentford zum souveränen Sieg. In der Tabelle zieht Liverpool mit Chelsea gleich, hat bei 43 Punkten aber ein Spiel weniger auf dem Konto. An der Spitze beträgt der Vorsprung von Manchester City allerdings 13 Zähler.

Im zweiten Sonntags-Spiel in England siegte Leeds gegen West Ham mit 3:2. Die «Hammers» sind Vierter, Leeds liegt auf Platz 15. Das Duell zwischen Tottenham und Arsenal musste wegen Corona-Problemen verschoben werden.

(L'essentiel/red)

Deine Meinung