Unfall in BelvalLKW-Fahrer beschädigt Brücke mit Teleskoparm
ESCH-BELVAL – Der Fahrer eines Baustellenfahrzeugs kollidierte am Dienstagnachmittag mit der Verbindungsbrücke des Einkaufszentrums in Belval.

Da der Teleskoparm seines Fahrzeugs noch ausgefahren war, verursachte ein LKW-Fahrer am Dienstnachmittag einen Verkehrsunfall.
«Der Fahrer hat einfach vergessen, den Teleskoparm seines LKW beim Verlassen der Baustelle einzufahren. Dadurch kollidierte dieser Teil des Fahrzeugs mit einem Fenster der Brücke», erklärt Michel Gaspar, Geschäftsführer des betroffenen Shoppingcenters, gegenüber L’essentiel: «Glücklicherweise ist der Schaden nur ästhetischer Art, da nur ein Fenster kaputt ging.»
Wegen auf dem Boden liegender Scherben sei die Brücke, die zwei Bereiche des Shoppingcenters verbindet, daraufhin gesperrt worden. Voraussichtlich wird sie am Mittwoch wieder geöffnet sein, bevor sie wegen der Reparaturarbeiten noch einmal gesperrt werden muss. Nach Angaben von Belval-Plaza wird die Versicherung des Fahrers die Kosten für die Reparatur tragen, «da es sich um einen Verkehrsunfall handelt», präzisiert Michel Gaspar.
Bei der Kollision wurde auch der Teleskoparm des LKW beschädigt. Dieser muss erst repariert werden, bevor das Fahrzeug die Unfallstelle verlassen kann. So lang wird der LKW in der Avenue du Rock’n’Roll geparkt sein.
(L'essentiel)