Golden Globes – Lola Kirke präsentiert ihr Achselhaar

Publiziert

Golden GlobesLola Kirke präsentiert ihr Achselhaar

Beim Gang über den roten Teppich bietet sich immer die Gelegenheit für ein Statement. Lola Kirke hat gestern gezeigt, dass ihr Rasieren schnuppe ist.

Lola Kirke (26) wagte an den diesjährigen Golden Globes ein neues Haarstyling. Sie ließ einfach ein paar Haare unter den Achseln stehen. Wo sonst glattrasierte Baby-Haut regiert, blitzte bei ihrem Teppich-Posing ein sanftes Büschlein hervor. Und die Welt ist gleich in Aufruhr. Das österreichische Newsportal «Madonna» fasst die zwei Sichtweisen zum Fall Kirke zusammen:

Einerseits pfeife die Schauspielerin (bekannt aus «Gone Girl») auf das typische Schönheitsideal Hollywoods. Und: Sie wage den Tabu-Bruch und trage ihre Haare mit der glamourösen Robe spazieren. Gut fanden das logischerweise nicht alle. Auf Twitter regten sich denn prompt auch ein paar Leute auf. «Jemand muss Lola Kirke sagen, dass es dreckig und klassenlos ist und von fehlendem Selbstrespekt zeugt, sich die Achselhöhlen nicht zu rasieren», schrieb jemand aufgebracht.

Andere finden Frauen mit Achselhaaren per se doof.

Aber es gibt auch positive Reaktionen. «Lola Kirke benutzt die Golden Globes als Plattform, um den weiblichen Körper auf einer anderen Ebene zu unterstützen und sich für ihn einzusetzen», hieß es im «Vogue»-Magazin.

Andere finden, dass man Menschen nicht einfach verurteilen soll. Mit dem Hashtag #imwithlolakirke zeigen User, dass sie voll hinter Kirke stehen.

Sehen Sie in der Bildstrecke Kirkes Auftritt an den Golden Globes.

(L'essentiel/vis)

Deine Meinung