Streik – Luxair meldet Flugausfall

Publiziert

StreikLuxair meldet Flugausfall

Der Protest in Frankreich nimmt zwar ab, doch noch immer kommt es zu Ausfällen im Zug- und Flugverkehr - auch von Luxemburg aus.

Wer für Donnerstag Morgen ein Ticket für den ersten Flug von Luxair nach Paris oder zurück gebucht hat, wird wohl Pech haben. Die Fluggesellschaft hat diese Verbindung storniert, da in Frankreich die Fluglotsen streiken. Im Tagesverlauf könnten auch weitere Flüge ausfallen oder verspätet starten. Passagiere sollen sich vor Abflug bei Luxair nach den Reisezeiten erkundigen. Nicht nur Ziele in Frankreich, sondern auch südlich davon (Spanien, Portugal, Tunesien, Marokko) könnten betroffen sein.

Auch Züge aus oder in Richtung Frankreich fallen weiterhin aus. Auf der Strecke Nancy-Metz-Luxemburg fahren zwei von drei Zügen, auf den anderen Strecken des TER Lorraine jeder zweite. Der TGV nach Paris verkehrt normal.

(L'essentiel online)

Deine Meinung