Europameister – Luxemburg besiegt Frankreich…

Publiziert

EuropameisterLuxemburg besiegt Frankreich…

LUXEMBURG - … im Brotbacken! Mit dem Europameistertitel kehren vier Bäckermeister aus Frankreich zurück.

Luxemburg ist stark im Ansammeln kurioser Trophäen: Nach dem Weltmeistertitel im Palettenstapeln und im Tischfußball ist das Land um einen Triumph reicher. Vier Bäckermeister haben in Nantes die gesamte europäische Konkurrenz hinter sich gelassen und bringen nun den Europameistertitel des Bäckereigewerbes mit nach Hause.

In verschiedenen Disziplinen haben die vier Bäckermeister überzeugt: Dominik Mertes war verantwortlich fürs Brotbacken, Carlo Bock produzierte die besten Teilchen, Augusto Manuel Goncalves da Silva schuf ein süßes Kunstwerk – er stellte eine Torte in Form des Viandener Schlosses her. Norbert Faust leitete die Mannschaft, die nach drei Wettkampftagen in dieser Woche Italien und Frankreich auf die Plätze verwies.

L'essentiel Online

Deine Meinung