Nations League – Luxemburg erwischt schweres Los mit der Türkei

Publiziert

Nations LeagueLuxemburg erwischt schweres Los mit der Türkei

Bei der Auslosung der Nations League 2022/2023 hat Luxemburg einen schweren Gegner erwischt. Neben Litauen und den Färöer-Inseln trifft die Mannschaft auch auf die Türkei.

Luxembourg hat bei der Auslosung der Nations League ein unglückliches Los erwischt.

Luxembourg hat bei der Auslosung der Nations League ein unglückliches Los erwischt.

AFP/Editpress

Luxemburg hat bei der Auslosung der Nations League 2022/2023 am Donnerstag einen schweres Los gezogen. Das Team von Luc Holtz wird gegen die Türkei antreten müssen, die nach ihrem Abstieg im Jahr 2020 das Schreckgespenst der Liga C sein wird. Das in Gruppe 2 platzierte Großherzogtum wird neben der Türkei auch Litauen und die Färöer-Inseln herausfordern.

Ein unglückliches Los. Zumal nur der erste Platz in der Gruppe zum Aufstieg in die Liga B berechtigt. Gegen die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz um Hakan Çalhanoglu und Cengiz Ünder könnte die Aufgabe kaum schwerer sein. Der Gruppenletzte muss in einem Playoff-Spiel gegen einen der anderen Letzten in Liga C spielen, um einen Abstieg in die Liga D zu verhindern.

Bei der letzten Austragung im Jahr 2020 wurde Luxemburg Gruppenzweiter, drei Punkte hinter Montenegro, aber vor Aserbaidschan und Zypern.

Neuauflage des EM- und WM-Finalspiels

Die Nations League 2022/2023 hält auch in der Liga A einige schöne Spiele bereit. So wird es in Gruppe 1 zu einer Neuauflage des Finales der letzten Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Kroatien kommen, die auch gegen Dänemark und Österreich antreten werden. In der Gruppe 2 trifft Portugal auf Spanien, die Schweiz und die Tschechische Republik.

Italien und England spielen eine Revanche für das EM-Finale und treffen in Gruppe 3 auf Deutschland und Ungarn. In Gruppe 4 kommt es zum Benelux-Derby zwischen Belgien und den Niederlanden, die außerdem auf Polen und Wales treffen.

(tv/L'essentiel)

Deine Meinung