EM-Qualifikation: Luxemburg möchte heute mindestens einen Punkt in der Slowakei holen

Publiziert

EM-QualifikationLuxemburg möchte heute mindestens einen Punkt in der Slowakei holen

SLOWAKEI – Die Roten Löwen beginnen am Donnerstagabend in der Slowakei mit den Qualifikationsspielen für die EM 2024. Die Luxemburger gehen das Spiel vorsichtig an.

Nicolas Grellier
von
Nicolas Grellier
(aus der Slowakei)
Um 20.45 Uhr startet heute für Luxemburg die EM-Quali in der Slowakei.

Um 20.45 Uhr startet heute für Luxemburg die EM-Quali in der Slowakei.

DR

Nach einer Reise, die aufgrund von Problemen mit dem Gepäck eine Stunde länger dauerte als geplant, kamen die Roten Löwen am Mittwoch in der Slowakei an, wo am Donnerstagabend (20:45 Uhr) im Stadion Antona-Malatinského in Trnava (19.000 Plätze) die Qualifikationsrunde für die EM 2024 beginnt. Der Nationaltrainer wird voraussichtlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Insbesondere freut er sich über die Rückkehr von Christopher Martins Pereira, der laut Luc Holtz «wieder auf seinem besten Niveau» ist.

Auf der anderen Seite des Feldes muss die Nummer 54 der FIFA-Rangliste auf den verletzten Milan Skriniar, den Verteidiger von Inter Mailand, verzichten. «Die Quote steht 60:40 für die Slowakei, wenn wir einen Punkt holen können, bin ich zufrieden», gesteht Luc Holtz.

Auf Spielerseite hält man sich ebenfalls bedeckt. «Wir wollen sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen», sagte Kapitän Laurent Jans. «Das letzte Mal, als wir in der Slowakei gespielt haben, war es eines meiner kompliziertesten Spiele. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wo wir im Vergleich zu damals stehen.» 2015 mussten die Roten Löwen eine 0:3-Niederlage gegen die Slowakei hinnehmen.

Deine Meinung

0 Kommentare