Luxemburg Sie fuhren mit Motorrädern durch die Menge und verletzten eine Frau
LUXEMBURG/STADT – Während einer Demonstration der syrischen Community in Luxemburg ist am späten Samstagnachmittag zu heftigen Provokationen gekommen. Dies teilt die Polizei am Sonntag mit.

Während der Demonstration kam es zu heftigen Provokationen seitens Personen, die laut Polizei jedoch nicht an der Veranstaltung teilgenommen hätten.
Bei einer Demonstration der syrischen Community in Luxemburg ist die Lage am Samstag gegen 17.50 Uhr eskaliert, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.«Es ist zu Provokationen durch Personen gekommen, die nicht an der Demonstration gegen das syrische Regime teilgenommen haben», berichtet die Polizei.
Diese seien zwischenzeitlich sogar total aus dem Ruder gelaufen: So seien zwei Personen auf Motorrädern durch die Menge gefahren und hätten dabei eine ältere Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. Anschließend sei es laut Polizei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem einer der mutmaßlichen Täter eine weitere Person mit einem Messer verletzt habe. Diese musste ärztlich versorgt werden.
Die mutmaßlichen Täter hätten im Anschluss identifiziert werden können.