Wetter in Luxemburg – Luxemburg stehen schwüle Sommertage bevor

Publiziert

Wetter in LuxemburgLuxemburg stehen schwüle Sommertage bevor

LUXEMBURG - Das Wetter zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner besten Seite. Am Mittwoch sind 26 Grad drin – doch die Sommer-Episode hat eine Kehrseite.

Eine Gruppe Jugendlicher badet in der Sauer bei Rosport: Am Mittwoch wird es in Luxemburg richtig sommerlich.

Eine Gruppe Jugendlicher badet in der Sauer bei Rosport: Am Mittwoch wird es in Luxemburg richtig sommerlich.

Editpress/Tania Feller

In dieser Woche steigt das Quecksilber von Tag zu Tag. Bereits am Montag erwarten uns in Luxemburg Temperaturen von bis zu 22 Grad. Am Dienstag werden es sogar 24 Grad. Der Höhepunkt folgt am Mittwoch: Dann erwarten uns 26 Grad.

Somit wird das erste Mal in diesem Jahr die 25-Grad-Marke geknackt. Begleitet wird das Temperaturhoch jedoch von feuchten Luftmassen. Das bedeutet: Es ist zwar mit warmen, aber schwülen Wetterverhältnissen zu rechnen – das ist für viele Menschen unangenehm.

Vorsicht bei Kreislaufproblemen

Besonders Menschen mit Kreislaufproblemen sollten zu große Anstrengungen in der prallen Sonne vermeiden und sich lieber ein schattiges Plätzchen suchen, warnt der Wetterdienst Meteo Remich auf Facebook. Auch Sportler können das drückende Wetter als «Bremsklotz» empfinden.

Mit dem Sommer-Feeling ist es nach Mittwoch aber ohnehin schon wieder vorbei. Hoch «Tilly» schwächt sich ab und eine kleine Kaltfront bricht über uns herein. Am Donnerstagmorgen kommt es zu Schauern und Gewittern. Auch am Freitag und Samstag wird es nass und kälter. Die Temperaturen steigen nicht höher als auf 17 Grad.

(L'essentiel/jen/jt)

So wird das Wetter!

Hier finden Sie die Wettervorhersage für Ihren Wohnort in Luxemburg und der Großregion.

Deine Meinung