Fußball-Freundschaftsspiel – Luxemburg unterliegt bei Test in Lettland

Publiziert

Fußball-FreundschaftsspielLuxemburg unterliegt bei Test in Lettland

Die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft hat den letzten Test vor dem Beginn der WM-Qualifikation verloren. In Lettland setzte es ein 1:3.

Luxemburgs Keeper Jonathan Joubert musste beim Testspiel dreimal hinter sich greifen.

Luxemburgs Keeper Jonathan Joubert musste beim Testspiel dreimal hinter sich greifen.

Screenshot

Die Freude währte nicht lange. Direkt nach der Pause traf Daniel Da Mota zum 1:1 für Luxemburg. Doch die Mannschaft von Trainer Luc Holtz hatte sich gerade wieder aufgestellt, da klingelte es kurz hintereinander zweimal im Tor von Jonathan Joubert - damit stand es 3:1 im Fußball-Testspiel für den Gasgeber aus Lettland. Der Endstand.

Der letzte Test für die Roude Léiwen vor dem Start der WM-Qualifikation in Bulgarien am kommenden Dienstag begann denkbar schlecht. Bereits in der 3. Minute erzielte Jānis Ikaunieks in Riga das 1:0 für Lettland. Doch das Team aus dem Großherzogtum zeigte sich wenig beeindruckt und spielte gut mit. Ein offener Schlagabtausch begann, dem bis zur Halbzeit aber keine Tore mehr folgen sollten.

Kurioser Beginn in Hälfte zwei

Mit Beginn der 2. Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst traf Da Mota in der 46. Minute zum Ausgleich. Im Gegenzug stellte Artūrs Zjuzins nach einem heftigen Abwehrpatzer die Führung für Lettland wieder her. Der gleiche Spieler traf nur vier Minuten später zum 3:1.

Am Ende der Partie waren alle wichtigen Statistiken (Ballbesitz, Torschüsse, Zweikämpfe) nahezu ausgeglichen. Dennoch entschied Lettland die Partie für sich. Nun gilt es die richtigen Lehren aus der Pleite zu ziehen und es beim wichtigen Spiel gegen Bulgarien besser zu machen.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung