Handball – Luxemburg verpasst WM-Quali endgültig

Publiziert

HandballLuxemburg verpasst WM-Quali endgültig

LUXEMBURG - Die luxemburgische Herren-Nationalmannschaft unterlag am Mittwochabend in der Coque den Handballern aus der Schweiz mit 23:36.

20150106 HANDBALL QUALIFICATION POUR CHAMPIONNAT DU MONDE: LUXEMBOURG - SUISSE
N. 4Martin MULLER ( Lux. )
Photo Marcel Nickels

20150106 HANDBALL QUALIFICATION POUR CHAMPIONNAT DU MONDE: LUXEMBOURG - SUISSE
N. 4Martin MULLER ( Lux. )
Photo Marcel Nickels

Editpress/Mnickels

Dritte Niederlage im dritten Spiel: Nach den beiden Pleiten gegen die Niederlande zogen die Luxemburger Handballer auch am Mittwochabend gegen die Schweiz den Kürzeren. 23:36 stand zum Schluss auf der Anzeigentafel der Coque. Damit verpasste das Team aus dem Großherzogtum die Minimalchance, sich für die Handball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Von Beginn an waren die Eidgenossen die stärkere Mannschaft. Nach zwei Minuten stand es bereits 0:3, nach elf Minuten 2:7. Vor 750 Zuschauern schafften die Mannen von Adrian Stot nur selten, die starke Schweizer Abwehr zu durchbrechen und leisteten sich zu viele Ballverluste. So stand es bereits zur Halbzeit 8:17.

Rückspiel als Testspiel

Aus der Kabine zurück, machten die Gäste dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Den Luxemburgern um Yann Hoffmann blieb nur Schadensbegrenzung. Endstand: 23:36.

Das Rückspiel am kommenden Samstag im schweizerischen Aarau können die Luxemburger dann als Vorbereitung für die EM-Quali nutzen. Im April treffen sie dort auf Finnland.

(nm/L'essentiel)

Deine Meinung