TV-ShowLuxemburger Dylan prahlt mit «Koh-Lanta»-Gage
Der junge TV-Abenteurer Dylan Thiry aus Luxemburg nahm kürzlich an der Show «Koh-Lanta: le combat des héros» teil. Nun enthüllt er, wie viel Geld ihm der Auftritt einbrachte.

Für den jungen Luxemburger Dylan Thiry fiel am Freitag die letzte Klappe in der TV-Show «Koh-Lanta: le combat des héros». Doch der 23-jährige Beau bleibt weiter ein gefragter Mann im französischen Fernsehen. Am Montagabend trat Thiry in der C8-Sendung «Touche pas à mon poste» auf, um Bilanz über die Dreharbeiten in der Südsee zu ziehen.
Der Luxemburger Fernseh-Abenteurer weicht der Frage nach seinem Gehalt bei seiner ersten Teilnahme zunächst aus: «Wir unterschreiben alle das selbe und haben alle das gleiche Gehalt. Das Comeback war etwas teurer. Insgesamt waren es 7000 Euro, irgendwas in die Richtung», berichtete er.
«Alles richtig gemacht»
Als ihn die Interviewer weiter in die Mangel nehmen, sprudelt es nur so aus Dylan heraus: «Ich war nur drei Tage dabei und hatte trotzdem das Glück, das meiste unter den Teilnehmern zu verdienen. Ich habe meinen Vertrag selbst ausgehandelt. Sie wollten mich um jeden Preis, weil ich innerhalb von drei Tagen alles richtig gemacht habe. Insgesamt habe ich 27.000 Euro verdient, egal ob ich nur drei Tage oder die ganze Show mitgemacht hätte.»
Die Gastgeber auf C8 schienen einigermaßen erstaunt über diese ehrlichen Aussagen. «Der Mokassin ist teuer», sagte ein Kollege von Moderator Cyril Hanouna.
Weder die Produktionsfirma noch TF1 haben die Informationen bislang bestätigt. Die von Dylan genannten Summen sind daher mit Vorsicht zu genießen...
(pp/L'essentiel)